Für uns steht die Zufriedenheit unserer Anleger an erster Stelle. Daher ist es uns wichtig, Ihnen die Möglichkeit zu geben, Kritik zu äußern. Aufgrund dessen hat die Flossbach von Storch Invest S.A. für alle ihre Fondsanleger eine Beschwerdestelle eingerichtet, an welche Sie sich wenden können, für den Fall, dass Sie sich beschweren oder Kritik äußern möchten.
Anleger können ihre Beschwerden in der jeweiligen Amtssprache bzw. den jeweiligen Amtssprachen ihres Mitgliedstaates einreichen. Sie können sich mit Ihrem Anliegen oder Beschwerde postalisch oder per E-Mail an folgende Adresse wenden:
Postanschrift: Flossbach von Storch Invest S.A.
- Beschwerdemanagement –
2, rue Jean Monnet
L-2180 Luxemburg
Luxembourg
E-Mail: beschwerde@fvsinvest.lu
Weitere Informationen finden Sie in dem Dokument „Informationen zum Beschwerdeverfahren für Anleger“ unter www.fvsinvest.lu
Weiterhin haben Sie die Möglichkeit, das Verfahren zur außergerichtlichen Beilegung von Beschwerden bei der Luxemburger Finanzaufsichtsbehörde Commission de Surveillance du Secteur Financier („CSSF“) (siehe auch www.cssf.lu) zu nutzen.
Kontaktdaten:
Commission de Surveillance du Secteur Financier
Département Juridique CC
283, route d’Arlon
L-2991 Luxembourg
Fax: 00352 26 251 601
E-Mail reclamation@cssf.lu
Online-Streitbeilegungsplattform (EU)
Zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten im Zusammenhang mit Online-Verträgen können Sie sich auch an die Online-Streitbeilegungsplattform der EU wenden unter www.ec.europa.eu/consumers/odr. Als Kontaktadresse der FvS Invest S.A. kann dabei folgende E-Mail-Adresse angegeben werden: beschwerde@fvsinvest.lu
Das Recht die Gerichte anzurufen, bleibt von einem Streitbeilegungsverfahren unberührt.
Eine Zusammenfassung der Anlegerrechte für Investitionen in Liechtenstein kann unter https://www.fma-li.li/de/kundenschutz/gewahrleistung-des-kundenschutzes-nach-sektoren/fonds-und-vermogensverwalter.html abgerufen werden.
Es können lokale Gesetze in Bezug auf Anlegerrechte gelten.